Festliches Kirchhatten
Herzlich Willkommen beim Kirchhatter Weihnachtsmarkt

Das "neue" Festliche Kirchhatten

Nach dem Festlichen Kirchhatten 2014 zeigte sich, dass das Konzept des Weihnachtsmarktes neu überdacht werden sollte.

Hierzu wurden über die Presse und die sozialen Medien die Bürgerinnen und Büger aufgerufen, ihre Ideen und Vorstellungen sowie auch tatkräftige Unterstützung für ein neues "Festliches Kirchhatten" vorzubringen .
Bei einem ersten Treffen wurden Ideen ausgetauscht. Schnell kam man zu der einhelligen Meinung, der Marktplatz brauche mehr festliches Flair.
Im Laufe des Jahres 2015 fand sich eine Gruppe ehrenamtlicher Helfer zusammen, die in über 700 Stunden arbeit an den Wochenenden unter professioneller Anleitung insgesamt 8 Holzbuden bauten, die seit 2015 auf dem Weihnachtsmarkt zum Einsatz kommen.
Unterstützt wurden die Helfer, die für die Bauarbeiten die Räumlichkeiten der Firma Janssen in Kirchhatten nutzen durften, auch kulinarisch von ortsansässigen Unternehmern wie dem Dorfbäcker oder "Zum deutschen Haus".
Das Festliche Kirchhatten 2015 mit einem komplett neuen Programm war sehr gut besucht und rief durchweg poistive Resonanzen hervor.
Hierauf aufbauend fand in 2016 das Festliche Kirchhatten erstmalig nicht nur am Sonntag statt, sondern begann bereits am Samstag abend.
Auch für dieses Jahr laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren und das Programm wird weiter ausgebaut und mehr Aussteller und örtliche Vereine beteiligen sich am Markt.
Haben Sie auch Interesse dabei zu sein ?
Nutzen Sie unser Kontaktformular und sprechen Sie uns einfach an.